Das Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Team

Es ist angerichtet: Das Dossier „Essen und Trinken“ dieser acht Teilnehmer des Grundkurses Online Journalismus. Chefkoch Christoph Seidl und die Dozenten Günter A. Biebl, Sebastian Poliwoda, Lars Langenau, Oliver Wanke und Philipp Bojen brachten sie auf den Geschmack. Man rühre zu dem vorhandenen Wissen eine Prise SEO, eine Messerspitze Teaser schreiben und einen Messbecher Teamwork. Man lasse das Ganze zwei Wochen lang ordentlich durchziehen und garniere es mit einer großen Portion Humor. Das Ergebnis: lesenswerte Beiträge, von Alkohol-Abstinenz über Ganztierverwertung bis hin zur guten Milch. Bon appétit! 

 

Daniela Brouwer

Daniela ist von Technik begeistert und Beraterin mit Leib und Seele. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich leidenschaftlich mit allem rund um das Thema DIY. Und wenn sie nicht an der Nähmaschine sitzt, schwingt sie den Golfschläger oder bereist mit ihrem Mann die Welt.

Daniel Eckert

Daniel schreibt und lebt Zähne. Wenn er nicht über Zahnmedizin oder Zahntechnik berichtet, interessiert er sich für Politik, Geschichte und Chemie. Zudem spielt und schaut er gerne Fußball. Auch für die elektronische Variante mit FIFA ist er leicht zu begeistern. Im Winter ist sein Ausgleich zum Fußball das Skifahren.

Linda Möllers

Im Kurs musste Volontärin Linda unbedingt die Extrawurst sein: WordPress? Nein, danke. Linda wollte mit Pageflow arbeiten. Ihre Recherchen und Interviews mit den Protagonisten zu Essstörungen haben sie innerlich sehr bewegt – sie genießt das Sushi vom Pausenbrotmann darum umso mehr.

Kathrin Numic

Jungredakteurin Kathrin ist auf Umwegen auf den Geschmack gekommen, Journalistin zu werden: Erst ein BWL-Studium, dann ein Auslandsaufenthalt in Südafrika und schließlich doch ein Volontariat. Nach dem Verfassen ihres Dossiers über Ganztierverwertung spielte sie mit dem Gedanken, Vegetarierin zu werden. Dafür schmecken ihr Burger mit Pommes aber einfach zu gut.

Robin Rüther

Robin lebt für Videospiele, Filme und Serien. Und das schon seit frühester Kindheit.
Wenn er mal nicht gerade Pixel schubst, dann vertieft er sich in ein Buch oder wird kreativ mit seinem Keyboard.
Sportlich begeistert er sich für Tennis und American Football.

Christian Schulz

Beatrice Sobeck

Yannik Ströbel

An trockenen Tagen filmt Yannik am liebsten mit seiner Drohne und postet die Clips auf Instagram. Daneben spielt er Gitarre, feiert gerne und joggt. Beruflich schneidet er Videos für Webedia Deutschland.

Lust beim kommenden Grundkurs Online
dabei zu sein?

Lust beim kommenden Grundkurs Online

dabei zu sein?

Dann schau hier vorbei:

Infos und Anmeldung

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest

Share This